Flexible Arbeitskonzepte sind heute schon Realität. Homeoffice, Mobile Work und Shared Desks werden von Unternehmen immer öfters eingesetzt oder zumindest durch ihre Arbeitnehmer*innen eingefordert. Doch die Transformation in eine neue Arbeitswelt ist komplex. Viele Unternehmen fühlen sich damit überfordert.

 

Wir begleiten Sie auf dem Weg in Ihre neue Arbeitswelt. Und zwar lange, bevor es überhaupt um die Einrichtung geht. Gemeinsam setzen wir uns in einem ersten Schritt mit Ihrer Unternehmensidentität und Vision auseinander. Darauf folgt eine Situationsanalyse. Erst auf dieser Basis können wir eine Raumgestaltung entwerfen, die den betrieblichen Prozessen Ihrer Zukunft gerecht wird.

Neue Arbeitswelt Buddybrand Vitra

© buddybrand, Vitra AG

WAS WIR FÜR SIE TUN

  • Wir begleiten Sie von der Situationsanalyse bis zur Umsetzung Ihrer neuen Arbeitswelt. So wird Ihre neue Arbeitswelt Ihren zukünftigen betrieblichen Prozessen gerecht.
  • Wir fügen die Raumgestaltung harmonisch ins Gesamtkonzept ein.
  • Wir behüten Sie vor teuren Fehlinvestitionen, die vielfach aufgrund mangelnder oder zu spät erfolgter Planung auftreten.
  • Bei einem Neubau arbeiten wir Hand in Hand mit dem Architekturbüro.

NICHT NUR MIT FREUDE, SONDERN AUCH
MIT FACHWISSEN GESTALTET. 

SO PLANEN WIR IHRE NEUE ARBEITSWELT

1.   Identität & Vision

Das Erstgespräch ist immer unverbindlich und kostenlos. Wir lernen Ihr Unternehmen, Ihre Werte und Ihre Vision kennen. Daraufhin vereinbaren wir eine klare Zielsetzung, ein Budget- und Terminrahmen. Sie erhalten eine Honorarofferte für die Situationsanalyse.

 

2.   Situationsanalyse

Wir prüfen Ihr Organigramm und Ihre Arbeitsabläufe und gleichen diese mit der Vision Ihrer zukünftigen Arbeitsweise ab. Auf dieser Basis erstellen wir ein Nutzungskonzept.

 

3.   Vorprojekt

Nach Absegnung des Nutzungskonzepts stellen wir Ihnen unseren ersten Gestaltungs- und Einrichtungsvorschlag vor. Zusammen mit diesem überreichen wir Ihnen eine Grobkostenschätzung.

 

4.   Projekt

In der Projektphase wird das freigegebene Gestaltungskonzept weiter ausgearbeitet. Es folgen Detailstudien, ein finaler Projektentwurf und eine allfällige Baueingabe. Mit dem Detailkonzept erhalten Sie eine spezifische Kostenaufstellung.

 

5.   Ausführungsplanung

Je nach Projektumfang kümmern wir uns in der Ausführungsplanung um die Koordination und Auftragsvergabe von Handwerkern und die detaillierte Einrichtungs- und Beleuchtungsplanung bis hin zur Produktspezifikation.

 

6.   Umsetzung

Je nach Projektumfang kümmern wir uns in der Ausführungsplanung um die Koordination und Auftragsvergabe von Handwerkern und die detaillierte Einrichtungs- und Beleuchtungsplanung bis hin zur Produktspezifikation.

WAS DAS IN ETWA KOSTET

Ihr Bedürfnis ist ein ganz Individuelles – deswegen sind es die Kosten für Ihre neue Arbeitswelt auch. Lassen Sie uns am besten an einen Tisch setzen. Wir erstellen Ihnen gerne eine Offerte für unser Honorar und nach der ersten Analyse eine Grobkostenschätzung für den Innenumbau und/oder die Einrichtung.

DÜRFEN WIR SIE KENNENLERNEN?

Unsere Erstgespräche sind kostenlos. So können Sie völlig unverbindlich herausfinden, ob die Chemie stimmt und Sie uns die Planung Ihrer Einrichtung anvertrauen möchten.

Daniel Graf

Einrichtungsberatung & Planung Geschäftsräume

+41 71 228 20 65 daniel.graf@domusag.ch

Remo Knechtle

Einrichtungsberatung & Planung Geschäftsräume

+41 71 228 20 66 remo.knechtle@domusag.ch

JETZT BERATUNGSTERMIN VEREINBAREN

BEISPIELTITEL

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipisicing elit. Non delectus harum quo similique voluptatibus consectetur ipsam explicabo molestiae iure! Aliquid, suscipit. Lorem ipsum dolor sit amet consectetur