Nach monatelangem Homeoffice sehnen sich Ihre Mitarbeitenden nach dem «echten» sozialen Austausch am Arbeitsplatz. Aber sind sie noch bereit, auf die neu gewonnenen Annehmlichkeiten, die uns das sogenannte «Remote Work» bietet – also die Arbeit unabhängig von einem festen Arbeitsplatz – ganz zu verzichten?

Wohl kaum. Um sich auf dem Arbeitsmarkt langfristig gut zu positionieren, werden die meisten Unternehmen nicht umher kommen, sich neu zu organisieren. 

Wir helfen Ihnen, Ihre Arbeitswelt neu zu gestalten. 

WAS UNTERNEHMEN AKTUELL BESCHÄFTIGT

Mitarbeiter

binden

Unternehmenskultur

leben

Innovation

fördern

Produktivität

sichern

Arbeitswelt bei Domus // Fotografie: Anna-Tina Eberhard

DAS BÜRO VON GESTERN 

DAS BÜRO VON HEUTE

WAS HAT SICH VERÄNDERT?

  • Die «Social Area» gewinnt an Bedeutung. Dieser Bereich soll bewusst wohnlich gestaltet werden, damit er zum Austauschen und Verweilen einlädt. Das kann zum Beispiel in Form eines Bistros, einer Bibliothek oder Lounge sein.
  • Es wird vermehrt halb offene Bereiche für Teamarbeit und mobile Arbeitsplätze geben. Darin integriert sind abgetrennte Zonen, die zur fokussierten Arbeit dienen.
  • Bereiche mit klassischen fest zugewiesenen Arbeitsplätzen werden kleiner.
  • Auch Aussenbereiche (wenn vorhanden) werden in die Planung und Gestaltung der Arbeitswelt mit einbezogen.

SO SIEHT UNSERE EIGENE ARBEITSWELT AUS

Sie hören zwar überall von «New Work» und kennen spannende Beispiele aus der grossen weiten Welt, können sich aber nicht vorstellen, wie eine realistische Umsetzung für ein Unternehmen Ihrer Grösse aussehen könnte? Dann schauen Sie am besten in unserer Ausstellung vorbei – wir zeigen es Ihnen.

UNSERE BASIS BERATUNGSPAKETE

Jedes Unternehmen muss das richtige Mass an «Remote Work» und «Office Work» finden.

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Arbeitswelt an Ihre neuen Bedürfnisse anzupassen. Vielleicht bedarf es nur ganz kleinen Änderungen. Vielleicht auch einer grösseren Umgestaltung – Lassen Sie es uns herausfinden.

 

Die Basis Beratungspakete dienen dazu, in einem ersten Schritt eine Standortbestimmung vorzunehmen und Umsetzungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Danach entscheiden Sie frei, ob Sie die strukturellen und räumlichen Anpassungen umsetzen möchten oder nicht.

New Work Erstgespräch: Kostenlos

  • Kennenlernen
  • Bedürfnisse klären
  • Ziele besprechen
  • Erste mündliche Ideeninputs

New Work Basispaket 1: 2'500.- CHF exkl. MwSt.

  • Digitaler Fragekatalog (Organigramm, Arbeitsabläufe, Pflichtenheft, Vision und Ziele)
  • Analyse & Auswertung als Präsentation
  • Zonenplan mit Varianten
  • Moodboard / Gestalterische Inspriation

    (für Betriebe mit max. 25 Personen, digitale Grundrisspläne sind vorhanden)

New Work Basispaket 2: 4'000.- CHF exkl. MwSt.

  • Gemeinsamer Workshop (Organigramm, Arbeitsabläufe, Pflichtenheft, Visonen und Ziele)
  • Analyse & Auswertung Vision und Ziele
  • Analyse & Auswertung Organisation im Büro
  • Zonenplan mit Varianten
  • Moodboard / Gestalterische Inspriation

    (für Betriebe mit max. 50 Personen, digitale Grundrisspläne sind vorhanden)

MEHR INSPIRATION ZUM THEMA 

DÜRFEN WIR SIE KENNENLERNEN?

Unsere Erstgespräche sind kostenlos. So können Sie völlig unverbindlich herausfinden, ob die Chemie stimmt und Sie uns die Planung Ihrer Einrichtung anvertrauen möchten.

Daniel Graf

Einrichtungsberatung & Planung Geschäftsräume

+41 71 228 20 65 daniel.graf@domusag.ch

Remo Knechtle

Einrichtungsberatung & Planung Geschäftsräume

+41 71 228 20 66 remo.knechtle@domusag.ch

JETZT BERATUNGSTERMIN VEREINBAREN

BEISPIELTITEL

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipisicing elit. Non delectus harum quo similique voluptatibus consectetur ipsam explicabo molestiae iure! Aliquid, suscipit. Lorem ipsum dolor sit amet consectetur