Domus
Team

Wenn unsere kreativen Individualisten sich mit ihrer riesigen Erfahrung Ihrem Projekt verschreiben, entstehen Raumkonzepte voller Individualität und Stil.

Brigida Mazenauer Empfang | Verkaufsinnendienst +41 71 228 20 60

Unsere «gute Fee» kümmert sich mit viel Engagement um unser Herzstück an der Davidstrasse – den Empfang. Offen und quirlig wie sie ist, gibt Ihnen Bri sofort das Gefühl willkommen zu sein. Sie liebt Farben und Accessoires genauso wie frohe Feste mit Familie und Freunden.

Carmen Lang Innenarchitektur | Farbberatung +41 71 228 20 60

Carmen arbeitet schnell und präzise und weiss, wie der Hase läuft. Mit ihrem grossen Fachwissen und ihrer gutmütigen und emphatischen Art ist sie eine Bereicherung für jedes Gestaltungsprojekt. Sie liebt es, ihre Räume zuhause von Zeit zu Zeit neu zu gestalten – nicht immer zur Freude ihrer Familienmitglieder.

Daniel Gmünder Innenarchitektur | Farbberatung +41 71 228 20 64

Was immer Dani tut – er tut es mit Stil und der nötigen Prise Humor. Das Gestalten ist seine Leidenschaft. Er lebt sein Handwerk mit Skizzenpapier und Bleistift und wurde von der Lifestyle-Redaktion der «NZZ am Sonntag» zum Schönschreiber der Nation erkoren.

Daniel Graf Einrichtungsberatung & Planung Geschäftsräume +41 71 228 20 65

Egal, ob Sie eine komplett neue Arbeitswelt gestalten möchten oder es Zeit für einen neuen Bürostuhl ist: Daniel wird Sie bei jedem Anliegen sympathisch beraten. Seinen Charme verdankt der Appenzeller vielleicht auch ein wenig seinem Dialekt. Wann immer es das Wetter zulässt, schwingt er sich mit seinem Gleitschirm in die Lüfte.

Daniel Schwizer Montage & Service +41 71 228 20 60

Dem sympathischen Zimmermann wird oftmals grosses Interesse zuteil, während er mit versierten Handgriffen ratz-fatz die neue Einrichtung montiert. Verständlich – ist der Tag der Anlieferung doch etwas ganz Besonderes. Ohne was Daniel nicht leben könnte? Bewegung. Er fährt deshalb jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Debby Peters Marketing | Verkaufsinnendienst +41 71 228 20 60

Debby ist immer auf zack, steckt voller guter Ideen und ist vielfältig begabt. Deswegen ist sie überall dankbar involviert – sei es im Marketing, im Verkaufsinnendienst oder in der Disposition. Der Liebe wegen ist sie 2016 nach St. Gallen gezogen. Sie hat eine grosse Leidenschaft für Design, ist begeisterte Sportlerin und kocht und isst für ihr Leben gerne.

Deborah Burch Innenarchitektur | Farbberatung +41 71 228 20 68

Ästhetik und Stil sind Deborah in allen Lebensbereichen wahnsinnig wichtig. In der kreativen Konzeptphase blüht sie auf. Gross denken und erst dann relativieren – so soll es sein. Sie ist verrückt nach scharfem Essen und wandert im Urlaub gerne mal 470km durch die Schweiz.

Evelyne Bosshard Finanzen | Personal +41 71 228 20 60

Unsere Finanzen sind bei Evelyne seit vielen Jahren in besten Händen. Unter lilliputland.ch betreibt sie nebenbei einen Onlineshop für Miniaturen und Puppenhäuser. Was einst mit einem winzigen Metallkochherd begann, ist heute zu einer grossen Leidenschaft geworden. Ihren Urlaub verbringt sie am liebsten unter Wasser oder auf dem Schnee.

Gisela Bischof Einrichtungsberatung & Planung Wohnräume | Farbberatung +41 71 228 20 60

Tausende Kund*innen hat Gisela in 26 Jahren Domus schon auf dem Weg zur neuen Einrichtung begleitet. Das Bedürfnis ihres Gegenübers in eine individuelle Gestaltung zu übersetzen, liebt sie besonders. Neue Inspiration findet sie auf Reisen in fernen Ländern oder beim Unterwegssein in der schönen Schweiz.

Iwan Hirsch Lichtberatung & Planung +41 71 228 20 67

Iwan steht unseren Kund*innen bereits sein 1999 bei der Auswahl der optimalen Lichtquelle zur Seite. Zwar vermisst er die originale Glühbirne noch heute, doch er unterstützt den ökologischen Gedanken hinter deren Abschaffung. Um stets pünktlich bei Ihnen zu sein, gehen seine Uhren zu Hause und im Auto 10 Minuten vor.

Janine Fischer Marketing +41 71 228 20 60

Mal im kreativen Chaos pragmatisch, mal strukturiert und absolut detailbesessen engagiert sich Janine in der Marketingwelt von Domus. Konzept, Inhalt und Text liegen ihr dabei besonders. Ihr neugieriges Wesen ist der beste Freund von Google, Fachartikeln und Sachbüchern aller Art. Mit Mann, Kind und Hund verbringt sie am Wochenende viel Zeit an der frischen Luft.

Marc Künzle Inhaber | Geschäftsleitung +41 71 228 20 60

Marc sprudelt stets vor Ideen. Wer behauptet, Männer seien des Multitaskings nicht fähig, hat ihn noch nicht kennengelernt. Tagtäglich jongliert er seine To-dos mit Leichtigkeit und einem Lächeln im Gesicht. Ausgleich und Erholung findet er zu Hause bei seiner Familie, beim Skifahren oder Joggen.

Michael Coray Montage & Service +41 71 228 20 60

Bei uns frönt Michael, der bis anhin als Schreiner tätig war, dem Möbelhandwerk auf eine ganz neue Weise. Obwohl er der jüngste Zuzüger in unserem Team ist, wissen wir eines schon gross zu schätzen: Michi ist Frühaufsteher und jeden Morgen gut gelaunt. Er liebt Musik, sein Motorrad und hat ein Herz für Hunde. Als Neo Papa bereichert seit kurzem ein neues Familienmitglied sein Leben.

Nicole Arnold Einrichtung & Planung Wohnräume +41 71 228 20 62

Nicole überzeugt durch ihre freundliche und empathische Art. Als gelernte Innendekorateurin kennt sie sich mit den Details aus. Ihre Freizeit widmet sie der Polsterung und «Aufmöbelung» ausrangierter Liebhaber-Objekte. Für die leidenschaftliche Surferin sind Salzwasser und Sand die Inbegriffe von Erholung.

Remo Knechtle Einrichtungsberatung & Planung Geschäftsräume +41 71 228 20 66

Bereits während seiner Ausbildung zum Möbelschreiner und Einrichtungsgestalter wurde Remos Sinn für Design und Qualität geprägt. Heute erschafft er ganzheitliche Raumkonzepte. Privat verbringt er gerne Zeit in der Natur: Mal abenteuerfreudig in den Bergen, mal ruhig mit der Familie.

Remo Wüthrich Einrichtungsberatung Wohnräume +41 71 228 20 60

Den Facettenreichtum seiner Aufgabe als Einrichtungsberater schätzt Remo am meisten. Er ist Kreativmensch durch und durch. In seinen freien Stunden fotografiert, skizziert, gestaltet und schreibt er. Wie oft bei kreativen Menschen der Fall, ist früh aufzustehen so gar nicht sein Ding. Dafür läuft er nachmittags und gegen Abend zur Höchstform auf.

Roger Huber Verkaufsinnendienst +41 71 228 20 60

Bei Roger laufen die Fäden zusammen. Er koordiniert den gesamten Innendienst, setzt sich für die Anliegen unserer Kund*innen ein und pflegt einen regen internen Austausch. Seine wichtigsten To-dos führt er analog in seinem Notizbuch. In seiner freien Zeit trifft man Roger auf seinem Stand-up-Paddle im Wasser oder in den Bergen beim Wandern.

Simone Künzle Verkaufsinnendienst | Personal +41 71 228 20 60

Frisch im Personalbereich weitergebildet, kümmert sich Simone zukünftig noch mehr um das Wohl von uns Mitarbeiter*innen. Sie steht Marc im Tagesgeschäft bei allen Herausforderungen zur Seite. Sobald der erste Schnee fällt, würde sie am liebsten für drei Monate mit den Kindern in die Berge ziehen.

Toni Sutter Disposition | Montage & Service +41 71 228 20 63

Im kleinen Kämmerchen der grossen Logistikplanung kennt sich niemand besser aus. Toni ist es, der unseren Kund*innen die mit Vorfreude erwarteten Liefertermine kommuniziert. Im Gegensatz zu seinem hektischen und anspruchsvollen Berufsalltag, mag er es am Wochenende gemütlich – er liebt es Zeit mit seiner Familie zu verbringen oder mit dem E-Bike die schönsten Routen im Appenzellerland zu erkunden.

Urs Hälg Einrichtungsberatung Wohnräume +41 71 228 20 67

Textilien und Licht sind seine Fachgebiete. Aber eigentlich kennt sich Urs als versierter Innendekorateur in allen Einrichtungsthemen aus und nimmt sich jedem Spezialprojekt an. Als leidenschaftlicher Fussballspieler lässt er ein Training nur dann ausfallen, wenn es wirklich, wirklich nicht anders geht.

Vera Studeny Planung | Marketing | Qualitätsmanagement +41 71 228 20 60

Vera hat im Domus Studio wertvolle Erfahrungen in der Einrichtungsberatung gesammelt, die sie nun bei der Optimierung unserer Prozesse einbringt. In der Planung und im Marketing ist sie für diverse grafische Umsetzungen zuständig. Nebenbei unterrichtet sie als Dozentin angehende Mediamatiker*innen in den Grundlagen der Gestaltung. Und sie stellt ihren Wecker nie auf eine gerade Uhrzeit.