Logo_Domus_Vitra

Neue Farbpalette – Eames Plastic Chairs & Eames Fiberglass Chairs

Die Schalenstühle von Charles und Ray Eames – die ersten industriell produzierten Kunststoffstühle überhaupt – gehören zu den bedeutendsten Entwürfen der Möbelgeschichte. Der multifunktionale Stuhl ist mit oder ohne Armelehne, mit oder ohne Sitzpolster, in zahlreichen Farben und mit verschiedenen Untergestellen erhältlich.

Ein stimmiges neues Farbspektrum ab Juni 2019
In sorgfältiger Zusammenarbeit haben Vitra und das Eames Office in Los Angeles nun die Farbpalette der Sitzschalen der Eames Plastic Chairs überarbeitet. Und auch das Farbspektrum der Eames Fiberglass Chairs wurde erweitert. Die Erweiterung der Farbpalette verbindet beide Stuhlvarianten optimal.

Es sind neutrale, mittelkräftige und leuchtende Farbtöne erhältlich – insgesamt stehen euch nun 14 Farben für den Plastic Chair, 9 Farben für den Fiberglass Chair und 35 Farbvarianten des Sitzpolsters zur Verfügung. Ihr wählt neu aus über 100‘000 Kombinationsmöglichkeiten euren Stuhl aus.

Alte Farbtöne laufen aus
Einige der alten Farbtöne laufen aus und können nur noch für kurze Zeit nachbestellt werden. Und auch nur dann, wenn die entsprechende Farbe noch an Lager ist. Wenn du noch einen Stuhl in einer alten Farbe haben möchtest, dann schicke uns am besten gleich deine Bestellung!

Ps. Für die meisten auslaufenden Farbtöne gibt es eine Alternative aus der neuen Farbpalette. Wir beraten dich gerne.

Neutrale Farbtöne

Mittelkräftige Farbtöne

Leuchtende Farbtöne

Neue Farbtöne Sitzschalen Eames Plastic Chairs

04 / White

11 / Pebble

23 / Ice Grey

24 / Light Grey

34 / Mustard

42 / Green

48 / Forest

83 / Sea Blue

56 / Granite Grey

12 / Deep Black

03 / Poppy Red

43 / Rusty Orange

41 / Pale Rose

26 / Sunlight

Neue Farbtöne Sitzschalen Eames Fiberglass Chairs

05 / Sea Foam Green

06 / Raw Umber

04 / Elephant Hide Grey

02 / Navy Blue

09 / Red

03 / Red Orange

08 / Ochre Dark

07 / Ochre Light

01 / Parchment



Wir sind für dich da.

Hast du Fragen zu den neuen Farben?