Wenn aus PET ein FREITAG Bag wird

Die Produktentwickler von FREITAG haben sich an ein neues Material herangewagt: Stoff aus rezykliertem PET. Den LKW-Planen bleiben sie nach wie vor treu. Der neue Bag, der das Beste aus beiden Materialwelten vereint, heisst F610 CINNAMON.

Der Stoff aus 100% rezykliertem PET ist leichter und flexibler als LKW-Planen. Gefärbt wird das Garn mit der Spinndüsentechnik schon während des Spinnens. Was weniger Wasser und Chemikalien in Anspruch nimmt, als dies bei herkömmlichen Methoden der Fall ist. Das Material eröffnet FREITAG neue Möglichkeiten in der Entwicklung ihrer Produkte. Das ursprüngliche Material hat deswegen aber lange nicht ausgedient. FREITAG bleibt den LKW-Planen treu und kombiniert das Beste aus beiden Welten sehr stimmig.

F610 CINNAMON

Der neue Drawstring Bag ist leicht und liegt bestens in der Hand oder auf dem Rücken. Schaut ein wenig aus, wie ein Turnbeutel, kann aber deutlich mehr.

  • Hauptfachzugriff mit Kordelzug-Verschluss
  • In der Hand oder als Huckepack tragbar
  • Grosses, magnetverschlossenes Aussenfach
  • Materialien: gebrauchte LKW-Plane und PFC freies Textil aus 100% rezyklierten PET-Flaschen

Animation by tinygiant.ch

Facts

Dimensionen
300 × 110 × 420 mm (L × B × H)

Volumen
17 Liter

Preis
CHF 190.–

Photo Credits: FREITAG, Oliver Nanzig

Komm vorbei

Erhältlich bei uns im Domus Studio (solange noch welche da sind).

Domus Studio

Spisergasse 42
9000 St. Gallen
T +41 71 222 61 85

Montag
geschlossen

Dienstag bis Freitag
10.00 – 18.30 Uhr

Samstag
09.00 – 16.00 Uhr

Wir sind für dich da.