Spielraum: Moormann

Alles bleibt neu. Keiner versteht’s.

Vom 1. Oktober 2019 bis zum 31. Januar 2020 verwandeln wir das Domus Studio in einen Moormann Concept Store. Warum, fragst du dich? Weil wir etwas ganz Zentrales mit Moormann gemeinsam haben: die Philosophie – wir wollen nicht einfach irgendwelche Möbel verkaufen. Möbel sind Lebensgefährten, sie sollten einen guten Charakter haben.

Nils Holger Moormann ist deutscher Möbeldesigner. Ein Querdenker und Freigeist, der für seine Prinzipien einsteht. Er fordert von einem Möbel mehr, als das es nur gut ausschaut und sich über die Masse verkaufen lässt. Da muss eine Idee sein. Erst dann feilen Nils und sein Team so lange daran, bis daraus ein echtes Herzstück wird. Vielleicht mag das eine oder andere Möbelstück auf den ersten Blick sonderbar wirken. Dann gönne ihm doch einen Zweiten. Wenn du ihn verstehst, wirst du ihn lieben – deinen neuen #moormannmitbewohner.

Für kurze Zeit hast du die Möglichkeit, mit Moormanns Ideen auf Tuchfühlung zu gehen. Wir holen Inspiration und Design mit Mehrwert in die Ostschweiz. Je nach Themenschwerpunkt wechseln auch unsere Angebote. Es gibt immer etwas zu entdecken. Also. Komm vorbei.

Wir lieben Regale – ein perfekter #Flächennutzungsplan #FNP

1. Oktober 2019 – 3. November 2019

Seit 30 Jahren passt es sich jeder Raumhöhe, Dachschräge und sonstigen Platzbedürfnissen perfekt an – das FNP Regal von Moormann. Zu Ehren des FNP haben wir eine riesige Regalwand quer durch’s Studio aufgebaut. Zudem stöbert ihr durch eine feine Buchauswahl von der Buchhandlung zur Rose. Und am 30. Oktober beehrt uns Nils sogar persönlich am Feierabend-Event!

Jetzt mehr erfahren

Zu Gast am #Seiltänzer

4. November 2019 – 31. Dezember 2019

Coming soon…

Schlafen wie ein #Siebenschläfer

3. Januar – 31. Januar 2019

Coming soon…

Moormann Concept Store

1. Oktober 2019 bis 31. Januar 2020

Komplett neue Ausstellung
Wir räumen das gesamte Studio aus und mit Moormann Möbeln wieder ein. Damit du auf Tuchfühlung gehen kannst. Verstehst du‘s?

Erlebe Nils Holger Moormann und seine Philosophie
Die Moormann-Welt wird bei uns im Studio erlebbar. Am Feierabend-Event, am Mittwoch, 30. Oktober 2019, kannst du Nils sogar persönlich kennen lernen.
Zum Feierabend-Event

Wettbewerb // Dein neuer #moormannmitbewohner
Hast du deinen neuen #moormannmitbewohner gefunden? Ist ja toll!  Schick uns ein Bild von ihm in deinem Zuhause und wir teilen deine schöne Geschichte mit der Welt. Unter allen eingesendeten Bildern verlosen wir ein Wochenende in der berge bei Nils Holger Moormann für zwei Personen.
Zum Wettbewerb

Ecken, Kanten & Charakter

Ufes Fiirobigbier mit Nils Holger Moormann


Mittwoch, 30. Oktober 2019 ab 17.30 Uhr 

An unserem Feierabend-Event beehrt uns Nils höchstpersönlich. Und damit nicht genug:

  • Stöbere durch den Concept Store, erlebe Nils’ Philosophie und seine Möbel
  • «Keiner versteht’s»: Unterhaltsames zum Thema von Schauspieler Matthias Flückiger
  • Rasterspiele im FNP Regal
  • Feines vom Zapfhahn, aus dem Fass und dem Topf

Zur Anmeldung

Nils und seine Philosophie

«In einer Sache bin ich stur: Flexbilität»


Jeder kauft – Keiner versteht’s

Einfach nur Möbel produzieren? Interessiert uns nicht. Wir suchen nach Möbelerfindungen, denen eine besondere Idee zugrunde liegt. Mal absurd, mal genial, mal ein Detail, mal eine Revolution. Dafür muss man lange suchen und noch länger feilen, bis alles stimmt. Aber manchmal lohnt es sich ja. Weil etwas entsteht, in das wir uns verlieben. Und dann suchen wir nach Menschen, die das verstehen. Die uns verstehen.


Jeder will Charakter – Keiner will Ecken und Kanten
Moormann Möbel haben ihren eigenen Kopf. Dafür wurden sie nicht erfunden. Aber sowas kann passieren, wenn man Ideen konsequent umsetzt. Wer unsere Möbel versteht, liebt sie für ihre Eigenheiten. Nimm dir also Zeit und gewöhnt euch aneinander. Bis aus einem Möbelstück dein neuer Mitbewohner wird.


Jeder sitzt drauf – Keiner guckt drunter

Moormann Möbel bestehen aus der Summe ihrer Details. Wann hast du das letzte Mal unterm Bett gelegen, im Schrank gestanden oder deinen Stuhl auf den Kopf gestellt? Haben wir bei der Entwicklung die ganze Zeit gemacht, bis wir rundum zufrieden waren. Beim Aufbau ist die Gelegenheit, dein neues Möbel wirklich kennen zu lernen. Nutze diese. Und wenn dir etwas auffällt, das man noch besser machen könnte, ruf uns an, wir stellen dich ein.

Komm vorbei!

Domus Studio
Spisergasse 42, 9000 St. Gallen, T +41 71 222 61 85

Montag: geschlossen / Dienstag bis Freitag: 10.00 – 18.30 Uhr / Samstag: 09.00 – 16.00 Uhr

Wir sind für dich da.