Schauen Sie über den Tellerrand hinaus

«SPIELRAUM: Esszimmer» ist eine Neuinterpretation des klassischen Esszimmers
Vier kreative Köpfe aus der Region haben Grenzen ausgelotet und inszenierten das klassische Esszimmer auf ihre eigene Weise neu. Goldschmiedin Sara Iseli, Produktdesigner Stefan Meile, das Couture-Lehratelier und Florist Walter Zellweger nutzten ihren Spielraum und schauten über den Tellerrand hinaus. Vom 21. September bis 14. Oktober 2017 präsentierten die Gestalter ihre Inszenierung bei uns im Domus Studio. Wir sind überwältigt vom intensiven Interesse und den vielen Besuchern. Alleine an der Vernissage durften wir nahezu 200 Personen begrüssen.

Der erste «SPIELRAUM:» Event wird aber nicht der letzte sein. Es sind in der Zukunft weitere inspirierende Veranstaltungen mit originellen Persönlichkeiten rund um Wohn- und Lebensraum geplant.

Impressionen der Ausstellung

«Schmuck zu kreieren und herzustellen ist ein Spiel zwischen Form und Farbe. Ein gutes Schmuckstück unterstreicht die Persönlichkeit der Trägerin/des Trägers und erhält durch die Bindung an diesen Menschen erst seinen vollen Wert.»

Sara Iseli, Goldschmiedin
http://www.goldschmiedewerkstatt.ch

«Ob in Architektur, Objektdesign oder den Bereichen dazwischen; Meine Leidenschaft gilt der Suche nach Funktionalität, verständlicher und klarer Ästhetik sowie dem achtsamen Einsatz von Ressourcen.»

Stefan Meile, Produktdesigner
http://www.eigen-gmbh.ch

«Es gibt kaum etwas facettenreicheres als die Natur, die uns umgibt. Aus ihr zu lernen und mich von ihr inspirieren zu lassen, ist zu einer Leidenschaft herangewachsen.»

Walter Zellweger, Florist und Gestalter
http://www.walter-zellweger.ch

«Eine Bekleidungsgestalterin vermag es Ideen, Phantasie und Vorstellungsvermögen mit handwerklichem Können zu verbinden. Als Couture-Lehratelier bilden wir begabte Lernende aus, die über einen ausgeprägten Farben- und Formensinn, modisches Flair und viel Freude am Gestalten verfügen.»

Couture-Lehratelier, Bekleidungsgestalterinnen
www.gbssg.ch/couture-lehratelier