Domus
Deborah Burch Innenarchitektur | Farbberatung +41 71 228 20 68

The Roger's Klubhaus St. Gallen –
«Place to be» für Sportbegeisterte

Unsere Leistungen Adaption des Grundrisses, Farb- und Materialisierungskonzept, Beleuchtungskonzept, Textilgestaltung, Möblierung und Leuchten

Das Klubhaus «The Roger’s» ist Treffpunkt für die «Gümmeler*»-Community, eine spannende Location mit Bistro, ein Fashion-Shop mit Kleidung für Velo- und Laufsportbegeisterte und noch vieles mehr.

Roger Webers Vision war es, einen Ort zu schaffen, an dem sich die Community treffen und austauschen kann. Inspiriert durch den Besuch eines New Yorker Radsport-Klubhauses, machte er sich daran, ein solches Konzept in seiner Heimat St. Gallen umzusetzen und hängte seinen Job als Inhaber eines IT-Unternehmens an den Nagel.

Bei der Umsetzung seines Projekts, setze Roger Weber auf lokale Handwerksfirmen und holte uns für die Planung der Innenarchitektur mit ins Boot. Deborah arbeitete ein Gestaltungskonzept aus, bei dem der Kreis im Fokus steht. Nicht allein in Form von Velorädern und Felgen, sondern auch als Element in der Gestaltung. In den verschiedenen Zonen des vielseitig genutzten Gebäudes finden sich immer wieder kreisförmige Komponenten und Details.

*Rennvelofahrer

Das dreistöckige Gebäude wirkt wie ein grosser offener Raum. Im Eingangsbereich befindet sich der Fashion-Shop in dem – neben einer exklusiven Auswahl an namhaften Brands aus dem Lifestyle- und Sportsektor – auch hochwertige Velos und dazugehörige Ausrüstung zu finden sind.
Im oberen Bereich lädt eine gemütliche Umkleidekabine dazu ein, die unter fachkundiger Beratung zusammengestellten Kleidungsstücke in Ruhe anzuprobieren. Hier kam auch wieder die Form des Kreises ins Spiel. Die Vorhangschiene verläuft sowohl kreisförmig als auch oval und bildet so Platz für zwei separat zu nutzende Kabinen. Der runde Teppich trennt diesen Bereich optisch ab und sorgt für den Wohlfühlfaktor.
Das untere Geschoss des Gebäudes ist der Kulinarik und allem, was dazu gehört gewidmet. Hier kann man sich mit feinem Kaffee und allerhand Köstlichkeiten stärken. Im Feinkostbereich gibt es ausgewählte Delikatessen zum Mitnehmen.
Genügend Platz für Events bieten eine grosse Tafel und mehrere Stehtische.
Gemütliche Sofas und Sessel stehen zur Entspannung oder für einen Austausch mit Gleichgesinnten bereit.
Es wurde genügend Raum für Veranstaltungen geschaffen. Denn diese sind ein zentrales Thema im Klubhaus. Ein Ziel von The Roger's ist, die Community der Sportbegeisterten aufzubauen und zu stärken.
Für kulinarische Genüsse zum Mitnehmen sorgen unter anderem exklusive Biere und Weine, sowie eine feine Auswahl verschiedener Delikatessen.
Wer auf der Suche nach einem Geschenk für einen besonderen Anlass ist, wird hier fündig.
Unser Projektteam

Deborah Burch Innenarchitektur | Farbberatung +41 71 228 20 68

Ästhetik und Stil sind Deborah in allen Lebensbereichen wahnsinnig wichtig. In der kreativen Konzeptphase blüht sie auf. Gross denken und erst dann relativieren – so soll es sein. Sie ist verrückt nach scharfem Essen und wandert im Urlaub gerne mal 470km durch die Schweiz.

Remo Knechtle Einrichtungsberatung & Planung Geschäftsräume +41 71 228 20 66

Bereits während seiner Ausbildung zum Möbelschreiner und Einrichtungsgestalter wurde Remos Sinn für Design und Qualität geprägt. Heute erschafft er ganzheitliche Raumkonzepte. Privat verbringt er gerne Zeit in der Natur: Mal abenteuerfreudig in den Bergen, mal ruhig mit der Familie.