Domus
Daniel Gmünder Innenarchitektur | Farbberatung +41 71 228 20 64

Restaurant Rossbüchel –
Vereinigung zu einem harmonischen Ganzen

Die Wirtschaft Rossbüchel im appenzellischen Grub vereint Eigenheiten zu einem harmonischen Ganzen – etwa den Fünfländerblick, der weit über Bodensee und die Alpenkette schweifen kann. Sie nimmt sich ob des eindrucksvollen Ausblicks zurück, was sich in der Schlichtheit der Architektur widerspiegelt.

Diese schlichte und dennoch ausdrucksstarke Kombination sollte sich auch im Möblierungskonzept weiterziehen. Durch die frühe Einbindung konnten wir vorab mit dem Landschaftsgärtner die genaue Position bestimmen, in der das spätere Mobiliar perfekt zur Geltung kommen würde. Für den äusseren Sitzplatz haben wir Tische und Bänke von Reichenberg & Weiss sowie Tische und Stühle von Atelier Alinea und Sonnenschirme von Weishäupl kombiniert. So bleiben Ausblick und Restaurantsubstanz im Fokus – und der Gast erlebt unbezahlbar schöne Momente.

UNSER PROJEKTTEAM

Daniel Gmünder Innenarchitektur | Farbberatung +41 71 228 20 64

Was immer Dani tut – er tut es mit Stil und der nötigen Prise Humor. Das Gestalten ist seine Leidenschaft. Er lebt sein Handwerk mit Skizzenpapier und Bleistift und wurde von der Lifestyle-Redaktion der «NZZ am Sonntag» zum Schönschreiber der Nation erkoren.

Carmen Lang Innenarchitektur | Farbberatung +41 71 228 20 60

Carmen arbeitet schnell und präzise und weiss, wie der Hase läuft. Mit ihrem grossen Fachwissen und ihrer gutmütigen und emphatischen Art ist sie eine Bereicherung für jedes Gestaltungsprojekt. Sie liebt es, ihre Räume zuhause von Zeit zu Zeit neu zu gestalten – nicht immer zur Freude ihrer Familienmitglieder.