Domus
Carmen Lang Innenarchitektur | Farbberatung +41 71 228 20 60

Psychiatrie St. Gallen Nord –
Umbau Hauptgebäude

Bauherrschaft Pyschiatrie St.Gallen Nord, Wil
Architekturbüro alex buob AG, Rorschacherberg
Unsere Leistungen Einrichtungsplanung, Möblierung, Lieferung & Montage
Bilder ©Ladina Bischof

Das neue Haupt- und Aufnahmegebäude der Psychiatrie Wil präsentiert sich hell und freundlich. Im Sinne eines modernen Umgangs mit psychischen Krankheiten lag es der Psychiatrie St.Gallen Nord besonders am Herzen, in ihren Räumlichkeiten im Hauptgebäude in Wil einen offenen Austausch zu fördern.

Die Investitionen in einen fortschrittlichen Innenausbau sollten also in erster Linie den Patienten zugutekommen. Das 1980 erbaute Hauptgebäude entsprach bereits seit längerem nicht mehr deren Bedürfnissen.

Der Innenausbau des neuen Hauptgebäudes ist offen und grosszügig gestaltet. Viel Tageslicht und Farben an den Wänden sorgen für eine angenehme Stimmung. Bei der Möblierungsplanung stand für uns der Wohlfühlfaktor der Patienten in den Vordergrund. Die Zimmer sind einfach gehalten, die ausgewählten schmalen Betten sollen bewusst nicht an Spitalbetten erinnern.

Unser Team

Carmen Lang Innenarchitektur | Farbberatung +41 71 228 20 60

Carmen arbeitet schnell und präzise und weiss, wie der Hase läuft. Mit ihrem grossen Fachwissen und ihrer gutmütigen und emphatischen Art ist sie eine Bereicherung für jedes Gestaltungsprojekt. Sie liebt es, ihre Räume zuhause von Zeit zu Zeit neu zu gestalten – nicht immer zur Freude ihrer Familienmitglieder.

Remo Knechtle Einrichtungsberatung & Planung Geschäftsräume +41 71 228 20 66

Bereits während seiner Ausbildung zum Möbelschreiner und Einrichtungsgestalter wurde Remos Sinn für Design und Qualität geprägt. Heute erschafft er ganzheitliche Raumkonzepte. Privat verbringt er gerne Zeit in der Natur: Mal abenteuerfreudig in den Bergen, mal ruhig mit der Familie.