Domus
Gisela Bischof Einrichtungsberatung & Planung Wohnräume | Farbberatung +41 71 228 20 60

Privatobjekt –
Mit viel Feingefühl modernisiert

Bauherrschaft Privat
Unsere Leistungen Farbkonzept, Einrichtungsplanung, Möblierung
Bilder ©Roger Oberholzer

Es war einmal eine wunderschöne alte Villa auf einem kleinen Hügel. Mit prächtigen Architekturdetails und herrlichen Grundrissen. Doch die Innenarchitektur und Einrichtung – von all den Jahren des Lebens gezeichnet – verlangten beim Generationenwechsel nach einer liebevollen Auffrischung.

Mit Respekt vor dem eigenständigen Charakter dieses Anwesens setzte das Architekturbüro eine sanfte Renovation um. Gisela liess sich von den Wünschen und Alltagsanforderungen der neuen Hausfamilie in Bezug auf die Einrichtung berieseln. In einer sehr freundschaftlichen Zusammenarbeit sind neue Lebensräume voller Gemütlichkeit und Stil entstanden. Jeder Bereich enthält ein eigenes Farbkonzept – alle gemeinsam harmonisch aufeinander abgestimmt.

Welcher denn nun der Lieblingsraum von Gisela geworden sei, fragten wir sie. Das Wohnzimmer mit dem überragenden Ausblick? Die moderne Küche? Das herrschaftliche Esszimmer?

«Das wunderschön renovierte Badezimmer mit Anschluss ans Elternschlafzimmer. Auch wenn es nicht gänzlich in die Gesamtsprache der Architektur passt – es ist an Einzigartigkeit kaum zu überbieten. Allerdings ist es sehr schwierig, bei diesem Objekt einen einzigen Lieblingsraum auszumachen. Es lebt vom Gesamtkonzept: der herrlich erhöhten Lage, dem speziellen Grundriss und den sorgfältig gestalteten Innenräumen.»