Domus
Remo Knechtle Einrichtungsberatung & Planung Geschäftsräume +41 71 228 20 66

Beckhoff –
Multifunktionaler Arbeitsort

Bauherrschaft Beckhoff Automation AG
Unsere Leistungen Einrichtungsplanung, Beleuchtungskonzept, Möblierung

«Wir wünschten uns ein individuelles Konzept, das im selben Raum Arbeitsplätze, Schulungsmöglichkeiten und Begegnungszonen für Kunden und Mitarbeiter auf eine stimmige und kraftvolle Weise zusammenbringt. Das neu erarbeitete Raumkonzept soll als Referenz für den zukünftigen Ausbau aller weiteren Standorte dienen.»

Aufgrund der architektonischen Zeichnung des beinahe quadratischen Raumes mit über 4m Raumhöhe entschieden wir uns für eine zurückhaltende Unterteilung mit weichen Materialien. Die Textilvorhänge lassen eine flexible Umfunktionierung in Einzelzonen zu und übermitteln gleichzeitig Wärme und Harmonie. Die grossen Dimensionen bedürfen grosszügiger Beleuchtungs- und Einrichtungsgegenstände, welche die nüchternen Räumlichkeiten zum Leben erwecken.