Domus

Öffentliche Räume

Die Bedürfnisse der Nutzer*innen, der Betriebsmitarbeitenden und des Facility Managements sind vielfältig. Ist das Mobiliar praktisch in der Handhabung? Werden die Brandschutznormen erfüllt? Lässt sich die Einrichtung einfach verschieben und reinigen? Ist eine ergonomische Verwendung garantiert? Wir bringen alles auf einen Nenner.

Was wir für Sie tun

  • Wir bringen alle Anforderungen an Ihre Einrichtung auf einen Nenner.
  • Wir achten darauf, dass das Einrichtungskonzept Ihren betrieblichen Prozessen gerecht wird.
  • Wir fügen die Raumgestaltung harmonisch in Ihr Gesamtkonzept ein.
  • Wir behüten Sie vor teuren Fehlinvestitionen aufgrund mangelnder Planung und Beratung.

Aus unserem Portfolio

zu allen Referenzen

Textilmuseum St. Gallen –
Kulturelle Partnerschaft

Seit 1878 bildet das Textilmuseum St.Gallen ein kulturelles Highlight in der Ostschweiz. Die heutige Sammlung umfasst über 45’000 Objekte.

Weiterlesen

Appenzeller Heilbad –
Erholung pur

Nach dem Umbau erfreuen sich die Gäste an einem grosszügigen Wellnessbereich, modernen Duschen und Garderoben, einem einladenden Empfang und einem gemütlichen modernen Bistro.

Weiterlesen

Kunsthalle Ziegelhütte –
Ort des Miteinanders

Anlässlich des 100. Geburtstages von Heinrich Gebert wurde das Bistro in der Ziegelhütte umgestaltet.

Weiterlesen

Unsere Kunden

So planen wir Ihre neue Büroeinrichtung

1. Kostenloses Erstgespräch
Das Erstgespräch ist immer unverbindlich und kostenlos. Wir besichtigen Ihre Räumlichkeiten und sprechen über Budget und Zeitrahmen. Wenn nötig, nehmen wir die Raummasse auf und erstellen einen digitalen Grundriss.

2. Analyse sämtlicher Bedürfnisse & Erstellung Pflichtenheft
Für die Situationsanalyse lassen wir Ihnen vorgängig eine Honorarofferte zukommen. Wir tragen Ihre Bedürfnisse rund um die Einrichtung zusammen und erstellen daraus ein detailliertes Pflichtenheft.

3. Möblierungsvorschlag & Bemusterung
Mit dem Möblierungsvorschlag erhalten Sie eine Kostenschätzung auf Basis Ihres Budgets. Auf Wunsch stellen wir Mustermöbel als Entscheidungsgrundlage zur Verfügung.

4. Detailkonzept & Auftragsabwicklung
Im Detailkonzept arbeiten wir unseren Möblierungsvorschlag aus. Dürfen wir den Auftrag für Sie ausführen, kümmern wir uns um den Einkauf Ihrer neuen Einrichtung und koordinieren den Liefer- und Montagetermin mit Ihnen.

5. Lieferung & Montage
Unsere eigenes Montageteam liefert und montiert Ihre neue Einrichtung vor Ort. Ihre Projektleitung übernimmt auf Wunsch die Qualitätskontrolle vor Ort.

Was das in etwa kostet

Ihr Bedürfnis ist individuell – deswegen sind es auch die Kosten für Ihre neue Büroeinrichtung. Lassen Sie uns am besten an einen Tisch setzen. Wir erstellen Ihnen gerne eine Offerte für unser Honorar und die Einrichtung.

Dürfen wir Sie kennenlernen?

Unsere Erstgespräche sind kostenlos. So können Sie völlig unverbindlich herausfinden, ob die Chemie stimmt und Sie uns die Planung Ihrer Einrichtung anvertrauen möchten.

Daniel Graf Einrichtungsberatung & Planung Geschäftsräume +41 71 228 20 65

Egal, ob Sie eine komplett neue Arbeitswelt gestalten möchten oder es Zeit für einen neuen Bürostuhl ist: Daniel wird Sie bei jedem Anliegen sympathisch beraten. Seinen Charme verdankt der Appenzeller vielleicht auch ein wenig seinem Dialekt. Wann immer es das Wetter zulässt, schwingt er sich mit seinem Gleitschirm in die Lüfte.

Remo Knechtle Einrichtungsberatung & Planung Geschäftsräume +41 71 228 20 66

Bereits während seiner Ausbildung zum Möbelschreiner und Einrichtungsgestalter wurde Remos Sinn für Design und Qualität geprägt. Heute erschafft er ganzheitliche Raumkonzepte. Privat verbringt er gerne Zeit in der Natur: Mal abenteuerfreudig in den Bergen, mal ruhig mit der Familie.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Umbau Sale Header

Unsere Designstücke ab Showroom mit Rabatten von 15% bis 35%, Einzelstücke mit über 50%!