Domus

Gesundheitsbereich

Das Spital, das Alterszentrum oder die Arztpraxis haben alle spezifischen Anforderungen an ihre Einrichtung und die Beleuchtung. Einige der relevantesten sind Ergonomie, Inkontinenzschutz, Brandschutz und die Möglichkeit der einfachen Reinigung.

Die Bedürfnisse der Nutzer, des Betreibers, des Personals und des Facility Managements sind vielfältig. Wir bringen sie alle auf einen Nenner. Unsere Einrichtungsplanung fügen wir auf Basis aller Bedürfnisse harmonisch ins Gesamtkonzept ein. Bei einem Neubau arbeiten wir mit dem Architekturbüro Hand in Hand.

Was wir für Sie tun

  • Wir bringen alle Anforderungen an Ihre Einrichtung auf einen Nenner.
  • Wir achten darauf, dass das Einrichtungskonzept Ihren betrieblichen Prozessen gerecht wird.
  • Wir fügen die Raumgestaltung harmonisch in Ihr Gesamtkonzept ein.
  • Wir behüten Sie vor teuren Fehlinvestitionen aufgrund mangelnder Planung und Beratung.

Aus unserem Portfolio

zu allen Referenzen

Alterszentrum St. Peter –
Neubau Hofgebäude

Mitten in der Stadt Zürich gestalten betagte Menschen ihr Leben im Alterszentrum St. Peter und Paul so eigenständig, wie sie es wünschen und können.

Weiterlesen

Haus Risi –
Betreuung im Grünen

Das Haus «Risi» offenbart eine einmalige Aussicht in alle Richtungen und bietet den Bewohnern altersgerechte Wohn-, Betreuungs- und Lebensmöglichkeiten.

Weiterlesen

Spital Wattwil –
Einrichtungsplanung neuer Bettentrakt

Das Spital Wattwil behandelt und pflegt jedes Jahr rund 3’000 stationäre Patienten. Seit der Eröffnung des Erweiterungsbaus gestaltet sich der Aufenthalt noch angenehmer.

Weiterlesen

Unsere Kunden

So planen wir Ihre neue Büroeinrichtung

1. Kostenloses Erstgespräch
Das Erstgespräch ist immer unverbindlich und kostenlos. Wir besichtigen Ihre Räumlichkeiten und sprechen über Budget und Zeitrahmen. Wenn nötig, nehmen wir die Raummasse auf und erstellen einen digitalen Grundriss.

2. Analyse sämtlicher Bedürfnisse & Erstellung Pflichtenheft
Für die Situationsanalyse lassen wir Ihnen vorgängig eine Honorarofferte zukommen. Wir tragen Ihre Bedürfnisse rund um die Einrichtung zusammen und erstellen daraus ein detailliertes Pflichtenheft.

3. Möblierungsvorschlag & Bemusterung
Mit dem Möblierungsvorschlag erhalten Sie eine Kostenschätzung auf Basis Ihres Budgets. Auf Wunsch stellen wir Mustermöbel als Entscheidungsgrundlage zur Verfügung.

4. Detailkonzept & Auftragsabwicklung
Im Detailkonzept arbeiten wir unseren Möblierungsvorschlag aus. Dürfen wir den Auftrag für Sie ausführen, kümmern wir uns um den Einkauf Ihrer neuen Einrichtung und koordinieren den Liefer- und Montagetermin mit Ihnen.

5. Lieferung & Montage
Unsere eigenes Montageteam liefert und montiert Ihre neue Einrichtung vor Ort. Ihre Projektleitung übernimmt auf Wunsch die Qualitätskontrolle vor Ort.

Was das in etwa kostet

Ihr Bedürfnis ist individuell – deswegen sind es auch die Kosten für Ihre neue Büroeinrichtung. Lassen Sie uns am besten an einen Tisch setzen. Wir erstellen Ihnen gerne eine Offerte für unser Honorar und die Einrichtung.

Dürfen wir Sie kennenlernen?

Unsere Erstgespräche sind kostenlos. So können Sie völlig unverbindlich herausfinden, ob die Chemie stimmt und Sie uns die Planung Ihrer Einrichtung anvertrauen möchten.

Daniel Graf Einrichtungsberatung & Planung Geschäftsräume +41 71 228 20 65

Egal, ob Sie eine komplett neue Arbeitswelt gestalten möchten oder es Zeit für einen neuen Bürostuhl ist: Daniel wird Sie bei jedem Anliegen sympathisch beraten. Seinen Charme verdankt der Appenzeller vielleicht auch ein wenig seinem Dialekt. Wann immer es das Wetter zulässt, schwingt er sich mit seinem Gleitschirm in die Lüfte.

Remo Knechtle Einrichtungsberatung & Planung Geschäftsräume +41 71 228 20 66

Bereits während seiner Ausbildung zum Möbelschreiner und Einrichtungsgestalter wurde Remos Sinn für Design und Qualität geprägt. Heute erschafft er ganzheitliche Raumkonzepte. Privat verbringt er gerne Zeit in der Natur: Mal abenteuerfreudig in den Bergen, mal ruhig mit der Familie.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren