Domus
Gisela Bischof Einrichtungsberatung & Planung Wohnräume | Farbberatung +41 71 228 20 60

Cassina Mex-Hi Sofa –
Modular, vielseitig und nachhaltig

Unterschiedliche Elemente und Konfigurationsmöglichkeiten machen das von Piero Lissoni entworfene Mex-Hi Sofa so vielseitig und modular.

Das Sofa setzt sich aus fünf Platten in verschiedenen Grössen zusammen. Auf diesen werden Kissenelemente, Arm- und Rückenlehnen, sowie Sitzkissen befestigt. So lassen sich sowohl eckige, lineare als auch Insel-Kompositionen gestalten.

Cassina entwickelte Mex-Hi in Zusammenarbeit mit dem Mailänder Polytechnikum Poli.design. Ziel war es, ein Sofa zu schaffen, dass aus innovativen Materialien besteht und gleichzeitig bequem ist. Bei der Auswahl der Materialien wurde grösster Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. So entschied man sich bei der Polsterung der Kissen für eine Faser die zu 100% aus recyceltem PET besteht, welche zum Grossteil aus den Ozeanen gefischt wurde.

>> Zum Produkt-Flyer

>> Über den Designer Piero Lissoni

Finden Sie hier die passenden Produkte

Mehr über Cassina

Das Universum von Charlotte Perriand –
Eine Neuauflage ihrer Werke durch Cassina

Charlotte Perriand war eine Pionierin der Moderne, Designerin, Architektin, Urbanistin, Fotografin und zeitlose Designikone. Heute verdanken wir ihr einige der bekanntesten Möbel bzw. Designklassiker.

Weiterlesen

Capitol Complex Chair –
Eine Hommage an Pierre Jeanneret

Der Capitol Complex Office Chair von Cassina gibt es nun in unserer Ausstellung and er Davidstrasse zu bewundern.

Weiterlesen

Während wir an der Davidstrasse umbauen, empfangen wir Sie bis am Ende Oktober 2022 in unserem POP UP STORE in der HEKTOR Eventhalle im Güterbahnhofareal.

Montag geschlossen
Dienstag–Freitag 10.00 – 18.00 Uhr
Samstag 09.00 – 16.00 Uhr